Unternehmen

Unternehmen

 

Über uns


MEVA by KAH-RA-MAN Döner Produktion GmbH ist seit 1995 eine feste Größe in der Produktionsbranche für Dönerfleisch.

Sowohl bei der Auswahl der zu verwendenden Fleischsorten, als auch bei der Verarbeitung derselben, gelten höchste Qualitäts- und Hygieneansprüche. Der gesamte Produktionsprozess wird stetig überwacht, damit unsere Kunden sich jederzeit auf unsere Qualität verlassen können.
Seit über 25 Jahren tragen wir sowohl in Deutschland als auch in anderen europäischen Ländern, zum kulinarischen Genuß des Döner-Erlebnisses bei.

Unsere Mission


Unsere Aufgabe ist es, unseren Kunden und den Menschen, denen sie unsere Produkte anbieten, das gesündeste und gleichzeitig köstlichste Produkt herzustellen.

Unsere Vision


Wir bringen Ihnen Transparenz und Geschmack auf höchstem Niveau, indem Transparenz in Produkt und Produktion priorisiert wird.

Wir wollen unsere Motivation mit unseren professionellen Mitarbeitern, modernen technischen Maschinen und dynamischem Verständnis auf höchstem Niveau halten.

Verantwortung

 

Wichtige Merkmale für einen qualitativ hochwertigen Döner Kebab sind seine hohe Fleischqualität – ob Kalb, Rind, Pute, Lamm oder Hähnchen – und seine erstklassigen Gewürze. So sollte ein Spieß immer aus mehreren Lagen mariniertem Fleisch bestehen, wobei sich magere Stücke mit Fetten abwechseln sollten. Nicht zu vergessen ist eine einwandfreie Produktion.

Dazu zählt eine makellose Hygiene und eine dauerhafte, lückenlose Kühlkette, sowohl bei der Verarbeitung, als auch bei der Auslieferung des Döner Kebab. Diese Kriterien galten früher nicht. Hygienevorschriften gab es keine und auch die Zubereitung variierte im Gegensatz zu heute stark. Damals wurde das Fleisch horizontal auf Eichenholzkohle gegrillt. Die heutige Variante des vertikalen Spießes tauchte erst im frühen 19. Jahrhundert auf, als ein Koch aus Anatolien geschichtetes Fleisch an einem senkrecht stehenden Spieß grillte. Dieser „Urdöner“ wurde den Gästen unter anderem mit Reis, Tomaten, Gurken und Peperoni aufgetischt.